Bereiste Länder

Thailand

Wie alles begann – 2007 waren wir auf der Suche nach einem preiswerten Pauschalurlaub – Thailand/Pattaya war suuuuper günstig, der Gedanke in so ein fernes, exotisches Land zu reisen ließ uns nicht lange überlegen und schwupp, hatten wir gebucht. Man kann also sagen, dass der Grundstein unserer Liebe für Asien im Jahr 2007 gelegt wurde. Mittlerweile waren wir 6 mal in Thailand und Fortsetzungen folgen. Bangkok,Pattaya, Ayutthaya, Ko Samui, Ko Phangan,Ko Chang, Khao Lak, Khanom und Phuket  haben wir uns angesehen. Nächstes Jahr ist auf jeden Fall der Norden eingeplant.

Update:

Während unserer großen Reise haben wir es jetzt auch in den Norden geschafft. Von Bangkok aus ging es über Ayutthaya und Sukhotai nach Chiang Mai.

http://dont-worry-eat-curry.de/reisetagebuch/sukhothai-chiang-mai-ko-phangan-ko-samui/

Nach nur 6 Monaten war die Sehnsucht so groß, dass wir direkt wieder nach Thailand mussten. Diesmal hieß das Ziel Koh Lanta. Nach 10 Tagen Island-Life machten wir uns erneut auf in Richtung Chiang Mai. Zum Loy Krathong Festival.

Ausführliche Beiträge folgen

Malaysia

Als wir 2015 das erste Mal Malaysia bereist haben, waren wir sofort verliebt. Die Kombination aus Großstadt und Insel hat uns schon immer gefallen, sodass wir uns für Kuala Lumpur, kombiniert mit Langkawi entschieden. Wir haben schnell gemerkt, was dieses Land alles zu bieten hat und wussten, wir kommen auf jeden Fall wieder. Und im März 2017 war es soweit. Diesmal schon viel individueller ging es über Kuala Lumpur nach Sarawak/Borneo, Penang/Georgetown und auf die Perhentian Islands.

Ausführliche Beiträge zu den einzelnen Stationen folgen