Vom Zuschauer zum Mitspieler

Nur um das schon mal klarzustellen. Schuld sind Facebook, Instagram und Co…

Seit 12 Jahren reisen Andi und ich nun schon gemeinsam durch die Welt. Dabei waren wir immer maximal 3 Wochen am Stück unterwegs. Angefangen haben wir 2004 mit einem Türkeiurlaub, ganz klassisch, Strandhotel, All Inclusive, ein paar Ausflüge… unterm Strich ein gelungener erster gemeinsamer Urlaub. Über die Jahre wurden die Entfernungen immer größer, die Reisen immer individueller und die Sehnsucht immer stärker. Es hat sich herausgestellt, dass wir eine Schwäche für Asien – das gute Essen, die Kultur und natürlich die atemberaubende Natur-und Tierwelt- haben.

Wir sind also im Geiste immer irgendwie am Reise planen und Info`s sammeln. Da kommen dann die sozialen Netzwerke ins Spiel 😉 unbegrenzte Möglichkeiten, Forenbeiträge ohne Ende, Insidertipps, Fotos und Erfahrungswerte und die Erkenntnis, dass es unzählige Menschen da draussen gibt, die die selbe Sehnsucht in sich spüren wie wir. Da gibt es Leute wie Du und Ich, die für mehrere Monate ihre Sachen packen und einfach nur reisen. Ohne Mist, das war für mich irgendwie nicht erreichbar, einfach zu schön, um Wirklichkeit zu werden. Also verfolgt man eben diese Menschen bei Facebook, Instagram und Co, freut sich mit Ihnen, liest alle Beiträge und fragt sich doch immer wieder, warum nicht Ich?

Eines Abends hab ichs einfach ausgesprochen. “ Sag mal Andi, kannst du dir vorstellen, mehrere Monate am Stück mit dem Rucksack loszuziehen? “ Und ich werde nie vergessen, wie er sagte: “ Darüber hab ich in letzter Zeit auch immer wieder nachgedacht. “ Und damit war es irgendwie beschlossene Sache. Es wurde gegoogelt und recherchiert, wie wir unsere Pläne am besten umsetzen könnten. Job kündigen, Wohnung aufgeben, alles verkaufen – das kam für uns nicht in Frage. Also haben wir die „kleinere“ Variante gewählt. Fehlte nur noch die Zustimmung unserer Arbeitgeber. Wir sind wirklich dankbar und glücklich, dass das überhaupt kein Problem war. Das ist nicht selbstverständlich und das wissen wir. Ein bisschen Vorbereitung braucht man natürlich auch. Irgendwie muss man sich seine Freistellung ja auch finanzieren.

Und nun ist es offiziell !!!

Ab dem 01. März 2018 reisen wir für 4 Monate durch Südostasien.

Jaaaa, es ist noch sooo viel Zeit bis dahin. Aber es gibt auch viel vorzubereiten. Welche Länder sind Pflicht? Wo müssen wir unbedingt hin? Wir nehmen gern ganz viele Empfehlungen entgegen. In unserer ersten Euphorie haben wir schon mal eine Karte erstellt, mit geplanten Stops…. aber wir glauben, das ändert sich noch ein paar mal. Wir wollen wirklich mal ganz in Ruhe reisen, genießen, alles in uns aufnehmen, ohne Druck und Stress.

In erster Linie soll unser Blog dazu dienen, dass unsere Familien und Freunde auf dem Laufenden bleiben, wenn wir unterwegs sind. Für uns ist es eine Art Reisetagebuch.

Und alle anderen sind herzlich dazu eingeladen, uns zu folgen, uns Tipps mit auf den Weg zu geben, sich mit uns zu freuen oder auch einfach inspiriert zu werden, loszuziehen und zu leben.

Susi und Andi